Portrait/Geschichte

Im April 1999 wurde die Firma Künzli Dach AG von Herr Michel Künzli und Herr Peter Beerli in Pfäffikon/SZ gegründet.

Zu Beginn beschäftigte die Unternehmung fünf Flachdacharbeiter.


Schon kurz nach der Gründung wurde die Firma um eine Bauspenglerei ergänzt, da sich diese beiden Gewerke nur schlecht trennen lassen.


Da sich der Betrieb stetig weiter entwickelte, mussten bereits nach zwei Jahren neue Räumlichkeiten gesucht werden. Da in Pfäffikon keine passende Liegenschaft gefunden werden konnte, welche dem rasch wachsenden  Betrieb gerecht wurde, entschied man, dass der Werkstattbetrieb nach Jona SG verlegt wird.


Da Peter Beerli sich vermehrt anderen Projekten zuwenden wollte, und sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzog, kam 2001 Herr Kurt Blöchliger als Partner in die Unternehmung. In dieser Struktur wuchs der Betrieb weiter bis zum heutigen Tag.


Heute beschäftigt die Künzli Dach AG rund 30 gut ausgebildete Flachdächler und Bauspengler.


Das Einzugsgebiet der Künzli Dach AG liegt grösstenteils in der Region Zürichsee. Darüber hinaus, werden aber auch immer wieder interessante Objekte in der ganzen Schweiz ausgeführt.


Angeboten werden alle auf dem Schweizermarkt etablierten Flachdachsysteme. Im Bereich Bitumendächer werden die Produkte der Swisspor AG, im Bereich Kunststoffdichtungsbahnen die Produkte Sika Sarnafil AG angeboten und verarbeitet. Für Kautschuk-Abdichtungen dient uns die Firma Contec AG als verlässlicher Partner.


Dank fairen Preisen, höchster Qualitäts- und Termintreue konnte in den letzten Jahren ein grosser, treuer Kundenstamm aufgebaut werden.


Folgeaufträge sind das angestrebte Ziel. Die Kundenzufriedenheit steht deshalb auch weiterhin zuoberst auf der Prioritätenliste.