Logo
blockHeaderEditIcon
Künzli Dach AG Jona-Rapperswil
Haupt-Slider
blockHeaderEditIcon

Geschichte

Portrait

Im April 1999 wurde die Firma Künzli Dach AG von Herr Michel Künzli und Herr Peter Beerli in Pfäffikon/SZ gegründet. Zu Beginn beschäftigte die Unternehmung fünf Flachdacharbeiter.

Schon kurz nach der Gründung wurde die Firma um eine Bauspenglerei ergänzt, da sich diese beiden Gewerke nur schlecht trennen lassen.

Da sich der Betrieb stetig weiter entwickelte, mussten bereits nach zwei Jahren neue Räumlichkeiten gesucht werden. Da in Pfäffikon keine passende Liegenschaft gefunden werden konnte, welche dem rasch wachsenden  Betrieb gerecht wurde, entschied man, dass der Werkstattbetrieb nach Jona SG verlegt wird.

Da Peter Beerli sich vermehrt anderen Projekten zuwenden wollte, und sich aus dem aktiven Geschäftsleben zurückzog, kam 2001 Herr Kurt Blöchliger als Partner in die Unternehmung. In dieser Struktur wuchs der Betrieb weiter bis zum heutigen Tag. Heute beschäftigt die Künzli Dach AG rund 30 gut ausgebildete Flachdächler und Bauspengler.

Das Einzugsgebiet der Künzli Dach AG liegt grösstenteils in der Region Zürichsee. Darüber hinaus, werden aber auch immer wieder interessante Objekte in der ganzen Schweiz ausgeführt.

Angeboten werden alle auf dem Schweizermarkt etablierten Flachdachsysteme. Im Bereich Bitumendächer werden die Produkte der Swisspor AG, im Bereich Kunststoffdichtungsbahnen die Produkte Sika Sarnafil AG angeboten und verarbeitet. Für Kautschuk-Abdichtungen dient uns die Firma Contec AG als verlässlicher Partner.

Dank fairen Preisen, höchster Qualitäts- und Termintreue konnte in den letzten Jahren ein grosser, treuer Kundenstamm aufgebaut werden. Folgeaufträge sind das angestrebte Ziel.

Die Kundenzufriedenheit steht deshalb auch weiterhin zuoberst auf der Prioritätenliste.

Aktuell Bild
blockHeaderEditIcon
Flachdach Sanierung
Aktuelle Projekte
blockHeaderEditIcon

Aktuelle Projekte


Schmerikon Wohnüberbauung Luv & Lee

In Schmerikon entsteht die Wohnüberbauung Luv & Lee. Von der Dima Generalunternehmung AG wurden wir beauftragt, ab Dezember 2020 die Flachdächer zu stellen.

 

Aktuelle Projekte


Kantonsspital Frauenfeld

Die Steiner AG erstellt in Frauenfeld das neue Kantonsspital. Die erste Etappe konnte im Frühjahr erfolgreich abgeschlossen werden. Wir freuen uns, zum Gelingen dieses Projektes beigetragen zu haben.

 

Aktuelle Projekte


Industriepark Vial Domat-Ems

Im Industriepark Vial in Domat-Ems erstellt die erfolgreiche Firma BC-Tech aus Chur ihren neuen Firmensitz. Wir freuen uns im Sommer 2020 das Flachdach nach Plänen der Domenig Architekten erstellen zu können. Zum Einsatz kommen Produkte der Swisspor AG

 

Aktuelle Projekte


Kreuzlingen Überbauung - Im Bosan

In Kreuzlingen entsteht die Überbauung «Im Bodan». Für die Zuhause AG aus Bronschhofen erstellen wir im Frühjahr 2020 die Flachdächer mit Produkten der Paul Bauder AG. Ebenso liefern und montieren wir die aufwendigen Blechabschlüsse.

 

Aktuelle Projekte


Ferrowohlen AG

Im Auftrag der Ferrowohlen AG erstellt die Eiffage AG die neuen Halle D3 und D4. Das 10’000 m2 grosse Dach erstellen wir im Sommer 2020 mit Produkten der Sika Schweiz AG

 

Aktuelle Projekte


Rebew AG Zollikerberg

Die Allreal Generalunternehmung AG erstellte für die Rebew AG während den letzten Monaten an der Forchstrasse 179 in Zollikerberg ein MFH mit 20 Mietwohnungen. Die Übergabe an die Bauherrschaft erfolgte Ende Januar 2020. Wir freuen zum Gelingen dieses Neubaus beigetragen zu haben.

 

Aktuelle Projekte


Schokoladenmanufaktur Läderach

Die Schokoladenmanufaktur Läderach erweitert ihren Firmensitz in Bilten/GL. Die Leuzinger Architektur AG erstellt das neue Schoggi-Erlebnis. Mit Produkten der Swisspor AG erstellen wir im Frühjahr 2020 die Flachdächer.

 

Aktuelle Projekte


ASIG Wohngenossenschaft Fällanden

Die ASIG Wohngenossenschaft erstellt in Fällanden in der Überbauung Huebwis 80 Mietwohnungen. Von der Anliker AG, welche die Überbauung im Auftrage der ASIG erstellt, wurden wir mit den Flachdacharbeiten betraut.

 

Aktuelle Projekte


Datacenter ZUR2

In Glattbrugg entsteht das neue Datacenter ZUR2, welche die Firma Interxion durch die Allreal Generalunternehmung erstellen lässt. Sämtliche Dachflächen werden mit Foamglas gedämmt und mit Dichtungsbahnen der Paul Bauder AG abgedichtet. Mit den Arbeiten haben wir im Januar 2020 begonnen.

 

Adresse
blockHeaderEditIcon

Künzli Dach AG
Schindellegistrasse 73
CH-8808 Pfäffikon / SZ

Tel. +41 55 420 35 85
Fax +41 55 420 35 84


www.kuenzlidach.ch

Adress Menü
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*